VSV Osterholz-Scharmbeck stellt sich vor

Die 1. C - Junioren ( U 15 ) spielen in der Saison 2009/2010 in der C -Junioren Bezirksoberliga Lüneburg. Eine Platzierung im vorderen Mittelfeld der Liga wird angestrebt und dem Trainergespann Dennis Jeschke und Andree Ponty stehen dafür eine Reihe motivierter und talentierter Spieler zur Verfügung. Allerdings sind nur 2 Spieler aus der vergangen Spielzeit im Kader verblieben und es wird Aufgabe der Trainer sein, die 15 Spieler aus dem letzjährigen C1-II Bezirksligateam, die 4 talentierten Neuzugänge aus Nachbarvereinen und einen Spieler aus der letztjährigen C2-I schnellstmöglich an das hohe Tempo in der Bezirksoberliga ranzuführen.

Trainer:
Die 1.C-Junioren werden vom C-Lizenzinhaber Dennis Jeschke und Andree Ponty trainiert und betreut. Dennis konnte in den letzten 3 Jahren sowohl in der 1.B-Jugend als auch in der 1.C-Jugend erste Erfahrungen als Betreuer und Co-Trainer sammeln. Nun obliegt ihm die sportliche Verantwortung und er tritt das schwere Erbe von Kalle Baumann an, der nun die Geschicke der 1.B-Junioren leitet. Seit diesem Jahr dürfen wir aber auch ein neues Gesicht beim VSK begrüßen. Andree Ponty unterstützt das Team in vielen Belangen und ist durch sein starkes Engagement, aber vor allem durch seine ruhige und sachliche Art, die gute Seele dieser Mannschaft!


Ziele:
Jeder Spieler hat seine ganz eigenen Ansprüche die er an sich selbst und an die Mannschaft stellt. Die Aufgabe eines jeden Spielers ist es seine speziellen Fähigkeiten bestmöglich in das Team einzubringen. Um dieses umzusetzen ist es notwendig seine eigenen Stärken, aber auch seine Schwächen zu erkennen und ständig daran zu arbeiten. Hier ist die Eigenmotivation und Eigenverantwortung der einzelnen Spieler gefragt. Aber es ist auch Aufgabe der Trainer, die Spieler bei Ihrer persönlichen und sportlichen Entwicklung zu begleiten und Hilfestellung anzubieten. Ziel ist es, sich gemeinsame Ziele zu stecken und diese dann konzentriert und diszipliniert gemeinsam zu erarbeiten. Die Freude an der eigenen Leistungsentwicklung und deren Nutzen für die Mannschaft steht in diesem U15-Jahrgang im Vordergrund und soll die Basis für kommende Aufgaben im B- und A- Juniorenbereich sein.

Oben: Simon Makowe, Mazlum Cakmak, Lucas Gley, Manuel Stelljes, Lasse Jacobskötter, Daniel Moldon-Wendt, Fabio van Dinther
Mitte: Andree Ponty, Dominic Ponty, Jan Wohltmann, Pascal Krombholz, Niclas Masuch, Kilian Dziobeck, Jöran Korf, Niclas Busch, Adrian Kück, Dennis Jeschke
Unten: Torben Helms, Justin Hülsmann, Shane van Osten, Jonas Reiß, Timon Hoja
(jeweils von links; es fehlen: Miguel Bussmann und Corven Thomas)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Zechariah (Sonntag, 22 Juli 2012 03:53)

    Hey. Very nice web site!! Man .. Beautiful .. Superb .. I will bookmark your site and take the feeds also�I am glad to locate numerous useful info right here within the article. Thank you for sharing.