Jancker betreut U-15-Team von Rapid Wien

In 178 Bundesliga-Spielen erzielte Carsten Jancker 53 Tore
In 178 Bundesliga-Spielen erzielte Carsten Jancker 53 Tore

Carsten Jancker soll die Verantwortung für die U-15-Mannschaft von Rapid Wien übernehmen. Der Ex-Bayern-Stürmer stößt ab Sommer zum Trainerteam des österreichischen Rekordmeisters.

 

Der frühere Champions-League-Sieger Carsten Jancker wird ab Sommer das Trainerteam von Rapid Wien verstärken. Demnach soll der frühere Bayern-Stürmer die U-15-Mannschaft des österreichischen Rekordmeisters betreuen.

"Es freut uns sehr, dass ein so renommierter Vollprofi in unserer Spitzensportausbildung arbeiten wird", sagte Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl.

 

Jancker absolviert derzeit den Lehrgang für die A-Lizenz. Der heute 35-Jährige spielte in der Saison 1995/96 (16 Tore) bei Rapid Wien, bevor er seine Karriere bei Bayern München begann. Im Trikot des deutschen Rekordmeister gewann er die Champions League, den Weltpokal, viermal die deutsche Meisterschaft, zweimal den DFB-Pokal. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2002 Vize-Weltmeister.

 

Quelle: Sport.com

Carsten Jancker erzielte in 143 Spielen für den FC Bayern München 48 Tore
Carsten Jancker erzielte in 143 Spielen für den FC Bayern München 48 Tore
Carsten Janckers Karriere
Carsten Jancker, FC Bayern München

1981-1986 TSG Wismar

1986-1991 Hansa Rostock

1991-1995 1. FC Köln

1995-1996 SK Rapid Wien

1996-2002 FC Bayern München

2002-2004 Udinese Calcio

2004-2006 1. FC Kaiserslautern

2006 Shanghai Shenhua

2007-2009 SV Mattersburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0