Grußwort Bürgermeister Heinz Lunte

Der Sportverein Viktoria 08 Georgsmarienhütte richtet am Sonntag, 12. Dezember 2010, bereits zum 28. Mal den internationalen Weihnachtscup für C-Jugend-Mannschaften im Fußball, den „Kinnius Weihnachtscup“ aus. Gern habe ich die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen und begrüße die teilnehmenden Mannschaften und alle Gäste recht herzlich.

 

Wieder treffen 32 Mannschaften aus nah und fern in Georgsmarienhütte aufeinander und für viele Jugendteams ist dieses Turnier nach zahlreichen anderen Veranstaltungen nochmals ein Höhepunkt zum Abschluss des Jahres.

Hervorragend finde ich die Idee des Sportvereins, dieses Fußballereignis unter das Motto ”TOR-Chancen für Kinder“ zu stellen und den beteiligten Teams seine Gastfreundschaft in Georgsmarienhütte anzubieten, so dass sicher alle Spieler, Betreuer, Eltern und Fans das Turnier und unsere Stadt in unvergesslicher Erinnerung behalten werden.

 

Dafür, dass dieses schon traditionelle Sportereignis auch in diesem Jahr wieder stattfinden kann, gebührt den Verantwortlichen des Sportvereins Viktoria 08 Georgsmarienhütte und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern Anerkennung und herzlicher Dank.

 

Den Spielern sowie allen Fußballfans wünsche ich einen von viel Spaß, Fairness,  Toleranz  und guten Leistungen geprägten Aufenthalt.

Stadt Georgsmarienhütte

                                                            Lunte

                                                      Bürgermeister

Kommentar schreiben

Kommentare: 0