Grußwort NFV Osnabrück Land

 

Liebe Gäste, liebe Fußballfreunde,

 

seit Jahren zum Jahresschluss ein Fußballfest mit Super-C-Jugendspielen in den Sporthallen der Stadt Georgsmarienhütte.

Erstklassige Vereine kommen kurz vor den Feiertagen zu einem großartigen Hallenturnier in den Landkreis Osnabrück. Dafür ein Dankeschön an die Trainer, Eltern und Betreuer.

Seid alle herzlich willkommen – freut Euch mit vielen Zuschauern auf erstklassigen Fußballsport.

Ich benutze als Kreisvorsitzender (aber auch als Landesehrenamtsbeauftragter des NFV) die Gelegenheit, allen ehrenamtlichen Helfern in den Vereinen „DANK“ zu sagen.

Denn ohne Ehrenamt findet kein Turnier statt – ohne Ehrenamt werden keine Talente gefördert.

Ein weiterer Punkt liegt mir am Herzen: Fußball ist mehr als ein 1:0.

Das beweist unsere Viktoria auch an diesem Turniertag – bewusst unterstützt der Veranstalter Menschen, die nicht wie wir auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Doch im Vordergrund steht stets das tolle Fußballspiel – und da werden wir gemeinsam interessante Spiele sehen können.

Ich wünsche allen Gästen wie dem Gastgeber einen tollen Turnierverlauf.

Herzlich Willkommen im NFV-Kreis Osnabrück-Land – eine Gemeinschaft von 87 Vereinen mit 1050 Mannschaften. Das schreibe/sage ich auch im Namen unseres Kreisjugendwartes Ludger Meyer und unsere Kreislehrwartes Uwe Krebs.

Helmut Buschmeyer

NFV Kreisvorsitzender

Kommentar schreiben

Kommentare: 0