12.12.2010 (So.) - 28. C-Junioren Weihnachtscup

Klick zu Radio 21
Klick zu Radio 21

RADIO 21 präsentiert:

Am 12.  Dezember richtet der SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte wieder das weit über die Region hinaus bekannte Internationale Jugendfußballturnier für U15-Mannschaften aus.
Es ist bereits die 28. Auflage der auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzten Veranstaltung, die seit vielen Jahren auf großes Zuschauerinteresse stößt und in besonderer Weise für die Attraktivität des Jugendfußballs wirbt.
Im vergangenen Jahr stellten die U 15-Junioren vom FC Hertha 03 Zehlendorf das beste Team und konnten am Ende verdient den Pokal gewinnen. Auch in diesem Jahr wetteifern wieder 32 Mannschaften  um den Eintrag in die Siegerliste.

Zu den immer wieder teilnehmenden Mannschaften zählen unter anderem Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück, Hannover 96, VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach, Hertha BSC Berlin, Eintracht Frankfurt, FC Hansa Rostock, FC St. Pauli, Preußen Münster und viele mehr. Als internationale Gäste waren bereits in Georgsmarienhütte: SK Rapid Wien, Ajax Amsterdam, Sportowy Zaglebie. Im Jahr 2008 waren erstmal die TSG 1899 Hoffenheim und der 1. FC Nürnberg vertreten.  

In diesem Jahr unterstützt der Weihnachtscup zum ersten Mal das Kinderhilfswerk „terre des hommes“ mit der Aktion „TOR-Chancen für Kinder“. Geplant ist außerdem ein buntes Unterhaltungsprogramm und eine Lasershow.

Infos und Karten:  www.weihnachtscup.de


Der Cup findet in folgenden Hallen statt:

-Realschul -Sporthalle

-Teutoburger Waldsporthalle

-Sporthalle „Glück auf“

-Michaelis Sporthalle

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claus (Mittwoch, 18 Januar 2012 11:43)

    Fand in diesem Jahr eigentlich auch wieder ein solcher Cup statt und wenn ja, kann man sich irgend wo die passenden Ergebnisse dazu anschauen? Würde mich schon interessieren, wer es in diesem Jahr geschafft hat.