DFB Grußworte von Dr. Theo Zwanziger

Dr. Theo Zwanziger
Dr. Theo Zwanziger

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde,

am 12.  Dezember richtet der SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte wieder das weit über die Region hinaus bekannte Internationale Jugendfußballturnier für U15-Mannschaften aus, zu dem ich Sie herzlich willkommen heiße.

Es ist bereits die 28. Auflage der auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzten Veranstaltung, die seit vielen Jahren auf großes Zuschauerinteresse stößt und mit großartigem Sport in besonderer Weise für die Attraktivität des Jugendfußballs wirbt.

Dass sich einmal mehr so namhafte Junioren-Teams in Georgsmarienhütte einfinden, ist eine besondere Auszeichnung für das Organisationsteam mit seinen zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die seit Monaten mit der Vorbereitung dieses Fußballfestes beschäftigt sind und denen in diesem Zusammenhang besonderer Dank und Anerkennung gilt für ihren herausragenden Einsatz zur Förderung des Jugendfußballs.

Im vergangenen Jahr stellten die U 15-Junioren vom FC Hertha 03 Zehlendord das beste Team und konnten am Ende verdient den Pokal gewinnen. Auch in diesem Jahr wetteifern wieder 32 Mannschaften  um den Eintrag in die Siegerliste. Für die Teams aus der Umgebung ist es sicher eine reizvolle Aufgabe, mit dem Nachwuchs namhafter nationaler und internationaler Vereine die Kräfte zu messen.

Ich bin davon überzeugt, dass der Internationale U 15-Weihnachtscup-Cup 2010 neben attraktivem Jugendfußball wieder Gelegenheit zu interessanten Begegnungen und Gesprächen bietet sowie zu besonderen Erlebnissen, an die man sich nach Jahren noch gerne zurückerinnert.

Allen Beteiligten wünsche ich im Rahmen eines friedlichen und fairen Miteinanders einen tollen Aufenthalt in Georgsmarienhütte mit spannenden Spielen und vielen schönen Toren.

Dr. Theo Zwanziger

DFB-Präsident