NFV - Weser-Ems

Grußwort vom NFV-Vizepräsidenten Ferdinand Dunker

Liebe Fußballfreunde,

 

der Spotverein Viktoria 08 Georgmarienhütte richtet am 12. Dezember 2010 den 28. Weihnachtscup für U -15 Mannschaften aus.

Den Verantwortlichen des SV Viktoria 08 Georgmarienhütte ist es erneut gelungen, ein attraktives Teilnehmerfeld aus dem In- und Ausland zusammenzustellen. Der sportliche Wettkampf, aber auch das kommunikative Miteinander stehen an diesem Wochenende im Mittelpunkt. Der Sport, hier speziell der Fußball, beweist einmal mehr seine integrative Fähigkeit.

Allein schon das „Dabei sein“ und das Gefühl, mit vielen Gleichgesinnten gemeinsam Sport zu betreiben und ein Ziel zu verfolgen, machen das Turnier zu einem unvergesslichen Erlebnis für die jungen Sportler.

 

Neben dem Wettkampf um den begehrten Pokal gilt es die Aktion „Tore für Kinder in Not“ zu unterstützen. Die Flüchtlingskinder in Deutschland werden es uns danken.

 

Ich begrüße alle teilnehmenden Fußballteams sowie ihre Betreuer und Trainer ganz herzlich in Georgsmarienhütte und wünsche allen eine erfolgreiche Turnierteilnahme.

 

Viele ehrenamtliche Helfer engagieren sich, um der Jugend diese wertvollen Begegnungen zu ermöglichen; dies verdient unseren Dank und die Unterstützung durch zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

 

Allen Beteiligten wünsche ich im Rahmen eines friedlichen und fairen Miteinanders ein erlebnisreiches Turnier mit attraktivem Jugendfußball, spannenden Spielen und schönen Toren.

Ferdinand Dunker

NFV – Vizepräsident